Ich habe mein Handy im Flugzeug und/oder auf einer Kreuzfahrt genutzt und meine Rechnung ist unerwartet hoch. Woran liegt das?

In Flugzeugen oder auf Kreuzfahrtschiffen wird meist ein eigenes Mobilfunknetz oder auch Satellitennetz genutzt. Diese werden nicht durch unsere Roaming-Packs abgedeckt und unterliegen eigenständigen Preislisten.

Länder mit EU-Roaming
13. Juli 2019
Belgien Dänemark , Deutschla nd , Estland Finnland Frankreich Griechenland Irland Italien Island Kroatien Lettland Liechtenstein Litauen Luxemburg Malta Niederlande Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Schweden Slowakei Slowenien Spanien Tschechien Ungarn Vereinigtes Königreich Zypern
von websitebuilder 1. Juli 2019
Versuche zuerst den Zugriff auf dein Mobiles Netz wieder An und Aus zu schalten. Oftmals funktioniert das Internet danach schon wieder. Wenn du dir sicher bist das der Fehler nicht an deinem Gerät liegt, solltest du dir die Webseite ,,allestörungen.de "anschauen. Diese liefert in Echzeit eine Übersicht über sämtliche Netzausfälle und Störungen. Hier hast du auch die Möglichkeit selbst Störungen zu melden. Im Zweifelsfall gehst du über deinen PC auf die O2 Online Webseite . Melde dich dort mit deinem Mobiltelefon Daten an und frage im O2 Online Chat nach ob dort eine Störungsmeldung bestätigt werden kann. Falls du häufig von Störungen betroffen bist könnte sich ein Betreiber Wechsel sich lohnen. Besonders im Mobilfunk Bereich gibt es unter den drei großen Konzernen erhebliche Netzunterschiede.
von websitebuilder 1. Juli 2019
Wird das Abrufen der Mails oder das Suchen im Internet mit eurem Tarif zu teuer, könnt ihr bei verschiedenen Providern so genannte Datenpässe buchen. Diese werden temporär auf euren Tarif gebucht und bieten euch dann die Nutzung eines begrenzten Datenvolumens für einen bestimmten Zeitraum. So könnt ihr beispielsweise Datenpässe für einen Tag oder eine Woche mit Volumen von 50 MB bis 1 GB erwerben und diese in der Türkei nutzen. Angebote und genaue Anleitungen, wie ihr die Datenpässe kaufen und aktivieren könnt, erhaltet ihr bei euren Providern. Beachtet allerdings, dass das nur für Vertragskunden gilt, Prepaid-Kunden nutzen ein anderes Verfahren.